20 Jahre Motorradfreunde Wilschdorf

Seit 20 Jahren sind die Motorradfreunde Wilschdorf ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Wilschdorf.

Saisonabschlussausfahrt 2021 – Der goldene Herbst

Am Sonntag, den 10.10. hat Hannes zur letzten Ausfahrt dieses Jahr geladen. 14 Motorradfreunde haben sich am Gasthof...

Unser 2020 & 2021

Hallo Motorradfreunde aus Wilschdorf und Umgebung. In dem letzten Jahr wurden die Aktivitäten auf ein Minimum reduziert.

Unsere Museumsausfahrt & das kleine 19. Motorradtreffen 2020

Die aktuelle Coronasituation hat uns dazu gezwungen, das jährliche Motorradtreffen abzusagen.

Die Bergtour

Unsere Bergtour hat im zweiten Anlauf super geklappt. Zum ersten Datum hat das Wetter nicht mitgespielt...

Die erste Ausfahrt nach dem Lockdown – Sommertour 2020

Auch wir mussten uns der Corona Pandemie unterordnen und alle Ausfahrten in der ersten Hälfte des Jahres ausfallen...

Unsere erste sportliche Herausforderung im neuen Jahr

Ende Januar haben sich alle interessierten Mitglieder und Freunde wieder im Erbgericht Bertelsdorf zum Kegeln getroffen.

Motorradfreunde unterwegs – Unser Jahr 2019

Nun schon fast Tradition, begann das Jahr bei den Motorradfreunden Wilschdorf mit einem Kegelabend, am 19.1...

Wintersonnenwende bei frühlingshaften Temperaturen

Am 21.12.19 hatten wir wieder zu unser alljährlichen Wintersonnenwende in die Sandgrube Wilschdorf eingeladen.

Unsere Tour durch den goldenen Herbst (Saisonabschluss 2019)

Unsere diesjährige Abschlusstour konnte besser nicht sein. Die kurzfristige Terminverschiebung war goldrichtig und...

Unser 18. Motorradtreffen 2019 in Wilschdorf

Das letzte Wochenende im Juli war wieder unser Wochenende! Die Wettervorhersage sah sehr gut aus und wir waren startklar

Sommertour 2019 – Der Osten Sachsens mit etwas Tschechischer Republik

Ende Juni hat uns Joachim wieder auf seine Sommertour eingeladen. Die Vorfreude war groß, denn er kennt so manche...

Unsere Frühjahrsausfahrt 2019

Bei bestem Wetter trafen wir uns am Gasthof Wilschdorf. Unser erstes Ziel, war die Talsperre Rauschenbach.

Saisonstart bei den Motorradfreunden Wilschdorf

Am zweiten Sonntag im April sind wir mit 13 Motorrädern und 18 Personen auf unsere erste Tour dieses Jahr gestartet.

Wintersonnenwende 2018

Am Wochenende vor Weihnachten haben wir wieder zu unser Wintersonnenwende eingeladen.

Motorradfreunde Wilschdorf – Unser Jahr 2018

Ende Januar begann das Jahr für uns, mit dem nun schon traditionellen Kegelabend im Berthelsdorfer Gasthof.

Saisonabschluss 2018

Im besten Herbstwetter konnten wir unsere Saisonabschluss-Tour fahren. Zu diesen sommerlichen Temperaturen...

Ausfahrt in die Niederlausitz 2018

Am 9. September haben sich 16 Motorradfreunde in Wilschdorf zu diesejährigen Museumstour getroffen.

17. Motorradtreffen in Wilschdorf 27. – 29.07.2018

Im letzten Juliwochenende haben wir unser 17. Motorradtreffen in der Sandgrube zu Wilschdorf veranstaltet.

Sommertour 2018

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns auch heute wieder in Wilschdorf vor dem alten Gasthof zur Motorradtour...

Frühjahrsausfahrt 2018

An einem sonnigen Sonntag haben sich in Wilschdorf 14 Motorradfahrer eingefunden, um gemeinsam die Frühjahrsausfahrt der Motorradfreunde Wilschdorf zu erleben. Unser Ziel war der Berg Jeschken (Ještěd) in Tschechien und die umliegenden Straßen.

Saisoneröffnung 2018

Am vergangen Sonntag haben sich, bei bestem Wetter, 18 Personen auf 12 Motorädern zur Saisoneröffnung 2018 in Wilschdorf getroffen. Es Stand eine Tour von etwa 200km an.

Frühjahrsputz in der Sandgrube

In den vergangen Wochenenden haben wir uns in der Sandgrube an den Frühjahrsputz gemacht. Es wurden Bäume verschnitten, Laub entsorgt und allgemein Ordnung auf dem Gelände gemacht.

Kegelabend im Erbgericht Berthelsdorf

Wir haben unseren Kegelabend wieder auf der schönen Kegelbahn vom Erbgericht Berthelsdorf verbracht. Es haben sich an diesem Abend 12 Motorradfreunde dem sportlichen Wettstreit gestellt.

Wintersonnenwende 2017

Wir haben am 16.12.2017 zur Wintersonnenwende in die Sandgrube zu Wilschdorf eingeladen. Trotz des wechselhaften Wetters sind viele Wilschdorfer und Motorradfreunde unser Einladung gefolgt.

Heimkinderausfahrt

Wir haben im Juni an der Heimkinderausfahrt teilgenommen. Es war ein großer Spaß für Jung und Alt, sowohl für Mensch als auch Maschine!

Ausfahrt ins Liberecer Land

Hier gibt es ein paar Impressionen zu unserer Ausfahrt ins Liberecer Land am 7. Mai 2017.

Motorradtreffen 2016 und Simsontreffen

Motorradtreffen 2016 und Simsontreffen

Ausfahrt nach Olbernhau

Diesmal ging es nach Olbernhau auf einen kleinen Kulturtrip!

Motorradtreffen 2015

Hier findet ihr ein paar Eindrück von unserem Motorradtreffen im Jahr 2015. Viel Spaß beim Stöbern!

Bergtour in die Lausitz

Auf geht´s mal wieder! Heutiges Ziel ist die Lausitz.

Ausfahrt mit Dampfer statt Motorrad

Diesmal ging es zwar ebenfalls motorisiert, aber in anderer Weise, in die Sächsische Schweiz mit einem Dampfer.

Ausfahrt nach Tschechien

Diesmal zog es uns ins Nachbarland, es ist definitiv einen Besuch wert!