Die erste Ausfahrt nach dem Lockdown – Sommertour 2020

Auch wir mussten uns der Corona Pandemie unterordnen und alle Ausfahrten in der ersten Hälfte des Jahres ausfallen lassen. Durch die Lockerungen im Juni, war die erste Ausfahrt nun möglich.
Planmäßig konnten wir, unter Führung von Joachim, die Sommertour fahren. Am Sonntagmorgen hatten sich 13 Motorradfahrer/innen in Wilschdorf getroffen. Wir starteten Richtung Altenberg. Joachim führte uns über Köttewitz, Döbra und Bärenstein auf den Parkplatz der Bobbahn Altenberg. Hier haben wir nach ca. 50 km die erste kurze Pause eingelegt. Weiter ging es ins Nachbarland, unser Ziel war das Restaurant Pod Lipou. Der Weg zur Grenze führte über Dönschten, Unterpöbel und Seyde nach Rehefeld – hier überquerten wird die Grenze nach Tschechien. Der nächste Abschnitt befriedigte die Kurvensucht. Es folgten 20 km Serpentinen. Hier ging es bergauf und bergab, links und gleich wieder rechts herum. Es war eine Freude für Jeden und machte Lust auf mehr. Im Restaurant Pod Lipou angekommen, war es Mittagszeit. Wir wurden herzlich empfangen und haben gut gegessen. Nach der Mittagspause ging es über Mnisek zurück nach Sachsen. Unsere Tour führt uns über Neuhausen und Deutsch Georgent in den Ort Bienenmühle. Hier hatte Joachim die Eispause eingeplant. Anschließend ging es zügig wieder zurück nach Wilschdorf. Wir fuhren über Frauenstein Ammelsdorf, Oberfrauendorf, Hausdorf und Falkenhain in die Sandgrube Wilschdorf. Hier hatten wir im Kühlschrank ein paar Getränke kalt gestellt. Insgesamt sind wir an diesem Tag 234 km unterwegs gewesen und haben jeden einzelnen Kilometer genossen. Wir sind froh, endlich wieder gemeinsam Motorradtouren fahren zu dürfen und bedanken uns bei Joachim für die gute Planung.