Frühjahrsausfahrt 2018

An einem sonnigen Sonntag haben sich in Wilschdorf 14 Motorradfahrer eingefunden, um gemeinsam die Frühjahrsausfahrt der Motorradfreunde Wilschdorf zu erleben. Unser Ziel war der Berg Jeschken (Ještěd) in Tschechien und die umliegenden Straßen.

Die Fahrt startete gegen 9:30 Uhr. Es ging über den Hohwald nach Sohland, um die tschechische Grenze zu erreichen. Gleich zu Beginn mussten wir eine kleinen Umweg nehmen, da eine Brücke abgerissen wurde. Ein kurzer Zwischenstopp auf einem Parkplatz und eine kleine Neuplaung der Tour wurde dankend angenommen. Nun wurde über kleine tschechische Straßen der Jeschken angefahren. Dort angekommen, gab es einen Mittagssnack inklusive einer großen Pause, um das Wetter und die Aussicht zu genießen. Auf dem Rückweg gab es einen Zwischenstopp an einer Höhle nahe der Straße, um daraufhin nach Wilschdorf zurück zu fahren. Insgesamt wurden etwa 260km zurückgelegt.
Vielen Dank an Alle die dabei waren!