Motorradfreunde Wilschdorf – Unser Jahr 2018

Ende Januar begann das Jahr für uns, mit dem nun schon traditionellen Kegelabend im Berthelsdorfer Gasthof. Es war wieder eine schöne Zeit mit Sport, guter Unterhaltung, Spaß und leckerem Essen. Nach Ende der Winterpause, wurde das vergangene Jahr ausgewertet und neue Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

Unsere erste Ausfahrt, geplant von A. Winkler, konnte am 8. April bei gutem Wetter starten. Ziel war das Gebiet um Lommatzsch, welches mit 18 Motorradfreunden besucht wurde. Bei der Fahrt über Königsbrück, Großenhain, Meißen, Lommatzsch, Cossebaude, Heidenau und Graupa, konnte die Frühlingsluft genossen werden.

Vom 21. – 23. April stand ein Besuch bei unseren Freunden vom Motorradclub Obernau auf dem Programm, um gemeinsam ihr 35-jähriges Jubiläum zu feiern.

Am 6. Juni starten 16 Motorradfreunde zur Fahrt auf den Jeschken bei Liberec in Tschechien. Diesmal ging es auf kurvigen Straßen durchs schöne Lausitzer Bergland. Eine super Aussicht vom 1000 m hohen Berg war der Lohn – Danke für die Planung der Fahrt an P. Fertala. Im Juni nahmen wir außerdem an der Heimkinderausfahrt in Pirna und der 800 Jahr Feier von Stolpen teil und besuchten die Sachsen Classic auf dem Sachsenring.

Der Juli begann mit der Vorbereitung unseres alljährigen Motorradtreffens in der Sandgrube. Die Probeausfahrt am 8. Juli, wurde gleichzeitig für eine schöne Runde ins Erzgebirge genutzt. Am 25. Juli war es soweit, mit dem Zeltaufbau in der Sandgrube, begann unser 17. Motorradtreffen. Nach gutem Frühstück und Mittagessen am Samstag, starteten 45 Motorradfahrer zur beliebten Ausfahrt. Diesmal führte die Fahrt ins Osterzgebirge über Dohna, Schlottwitz, Liebenau, Gottleuba, Pirna und wieder zurück nach Wilschdorf. Für eine kurze Abkühlung sorgte ein starker Regenschauer – aber kein Problem, auch die jungen Wilden waren Opa auf den Fersen und kamen unfallfrei ins Ziel. Dort waren unsere Rentner und andere Gäste schon in guter Betreuung durch den Moderator Sylvio Schade vom MDR. Am Abend gab es reichlich flotte Musik von der Band „Turn Away“. Auch die Versorgung mit Speis und Trank war gesichert. Nach dem beliebten Sonntagsfrühstück, machten sich unsere Freunde vom Motorradclub Obernau wieder auf den Heimweg. Eine gelungene Veranstaltung war geschafft. Über das Wochenende, konnten wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßt werden. Vielen Dank allen Helfern und Besuchern!

Auch dieses Jahr fuhren wir gemeinsam zur MotoGP in Brno und Spielberg. Unsere nächste Ausfahrt am 9. September, führte uns in die Oberlausitz. 16 Motorradfreunde konnten viel Neues kennlernen. Vielen Dank an R. Neumann für die gute Planung. Auch unsere letzte Fahrt des Jahres, konnte bei sehr gutem Wetter durchgeführt werden. Am 14. Oktober, war Krupka in Tschechien das Ziel und 26 Motorradfahrer sind H. Fritzsche auf dem Weg durchs Osterzgebirge gefolgt. Danke für die Planung deiner ersten schönen Tour für die Motorradfreunde Wilschdorf.

Der letzte Höhepunkt des Jahres 2018 wird die Wintersonnenwende in der Sandgrube Wilschdorf sein. Hierzu laden wir alle herzlich am 22. Dezember, um 16 Uhr ein. Für die kleinen Gäste, wird wieder der Weihnachtsmann vorbeischauen und kleine Geschenke verteilen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtfest und ein gutes, gesundes und unfallfreies neues Jahr 2019.

Eure Motorradfreunde Wilschdorf.