Saisonstart bei den Motorradfreunden Wilschdorf

Am zweiten Sonntag im April sind wir mit 13 Motorrädern und 18 Personen auf unsere erste Tour dieses Jahr gestartet. Das Wetter konnte besser nicht sein.
Die Straßen über Wachau, Höckendorf und Schönfeld führten uns auf den Flugplatz Großenhain. In unserer ersten Pause konnten wir hier alte Fluggeräte beobachten und bestaunen. Unser Ausflug führte uns weiter über Plessa, Senftenberg, Jehserig an die Talsperre Spremberg zur Mittagspause. Hier konnten wir lecker essen und anschließend über Schwarze Pumpe, Bernsdorf, Bischofswerda und Goldbach nach Großharthau fahren, wo wir unsere Eispause machen wollten. An der Eisdiele war jedoch sehr viel los, sodass wir uns entschieden, weiter Richtung Wilschdorf zu fahren. Hier angekommen, ließen wir unsere erste große Tour für dieses Jahr ausklingen. Wir sind insgesamt etwa 240 km gefahren und bedanken uns herzlich bei Achim und Björn Winkler für die super Planung der Ausfahrt.