Unser 2020 & 2021

Hallo Motorradfreunde aus Wilschdorf und Umgebung. In dem letzten Jahr wurden die Aktivitäten auf ein Minimum reduziert bzw. komplett eingestellt. Bei einer Lockerung der Regeln haben wir die Momente gut genutzt und ein paar Ausfahrten und Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Wollen wir hoffen, dass wir das Gröbste überstanden haben.
Im Januar 2020 konnten wir unseren internen Kegelabend im Berthelsdorfer Erbgericht durchführen. Mit viel Spaß und guter Stimmung wurden reichliche Punkte gesammelt. Als nächstes stand die Saisoneröffnung, welche leider erst am 01.06. stattfinden konnte, auf unserem Plan. Ein Ausflug in das Feuerwehrmuseum Zeithain wurde eine schöne Sache. Die Museumsmitarbeiter waren froh, wieder Gäste empfangen zu können. Der nächste Termin war unsere jährliche Sommertour am 28.06. In diesem Jahr ging es ins Osterzgebirge. Die Strecke über 234 km war eine schöne Berg- und Talfahrt. Die vielen Serpentinen waren perfekt, um den Alltag zu vergessen. Am 16.08. wurde die Frühjahrsausfahrt nachgeholt. Ziel war das Schloss Mutzschen. Die 300 km durch Mittelachsen wurden bei schönstem Sommerwetter bewältigt und in der Gaststätte Moto Soul war man auch erfreut, Gäste zu bewirten. Am 12.09. war es uns möglich, das 19. Motorradtreffen durchzuführen. 15 Motorradfahrer begaben sich auf die Ausfahrt in Richtung Kriebstein. Nach einem kleinen Imbiss an der Talsperre, ging es vorbei an Freiberg, zurück in die Sandgrube Wilschdorf. Zum Abend wurde es eine gemütliche Runde mit Freunden und schönen Gesprächen. Man freute sich wieder etwas gemeinsam unternommen zu haben. Zum Saisonabschluss haben wir einen Ausflug auf den Löbauer Berg gemacht. Ein paar Mutige sind auf den gusseisernen Turm gestiegen und konnten bei schönster Sicht bis zum Jeschken blicken. Im Laufe des Jahres haben wir noch weiter die Technik und Ausrüstung in der Sandgrube verbessert. Glücklicherweise konnten wir auch die beliebte Wintersonnenwende unter den neuen Bedingungen durchführen.
Im Jahr 2021 ging es am 20.06. mit der ersten Ausfahrt los. Über Maxen, Schmiedeberg und Frauenstein führte die Strecke nach Sayda. Hier gab es ein schönes Mittagessen im kleinen Vorwerk Sayda. Die Rückfahrt führte über Oederan, Freiberg, Weesenstein und Graupa zum Eis essen. Da die aktuelle Situation es zuließ, planten wir unser 20. Motorradtreffen. Angesetzt auf den 14. August 2021, wurde zügig geplant und alles Relevante versorgt. Am Samstag ging es 10 Uhr zur Ausfahrt durch die Oberlausitz. Die 260 km über Helmsdorf, Gaußig, Kottmansdorf, Ostritz, Hagenwerda, Reichenbach, Königshain, Monumentenberg, Radibor, Bischofswerda und Wilschdorf sind wir bis 16 Uhr abgefahren. Sogar unsere „Oldtimer“ hatten bei Kaffee und Kuchen ausgehalten und auf die Rückkehr der Kolonne gewartet. Zum Glück war das Wetter richtig spitze und so wurde die Abendveranstaltung gut besucht. Es war schön, mal wieder unter Leuten gewesen zu sein. Danke an Alle, die mit uns in der Sandgrube gefeiert haben.
Dieses Jahr haben wir noch ein paar Termine geplant und möchten auch gern unsere Wintersonnenwende, am 18.12., feiern. Infos dazu findet ihr auf www.motorradfreunde-wilschdorf.de.
Außerdem haben sich dieses Jahr 2 neue Motorradfreunde zu uns gesellet. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und gemeinsame Ausflüge. Sollte noch Jemand Lust haben, bei uns mitzumachen, ist er jederzeit willkommen!
Auf eine schöne Rest-Saison 2021!