Unsere Museumsausfahrt & das kleine 19. Motorradtreffen 2020

Die aktuelle Coronasituation hat uns dazu gezwungen, das jährliche Motorradtreffen abzusagen. Nach der letzten Lockerung der Corona Schutzmaßnahmen, wurde der Gedanke laut, unser Motorradtreffen im kleinen Rahmen zu veranstalten.
Ein Datum war schnell gefunden: Es sollte nach der Museumsausfahrt in der Sandgrube stattfinden. Das Hygienekonzept stand und wurde durch die Gemeine bestätigt. Nun musste es zügig weitergehen. Essen und Getränke wurden gekauft und die Sandgrube für die Besucher vorbereitet. Nun konnte der Tag kommen. Am Samstagmorgen hatten sich 13 Motorradfreunde am Gasthof in Wilschdorf eingefunden. Leider konnte das Museum nicht besucht werden, doch Jens hat sich kurzfristig um eine Alternative gekümmert. Das erste Ziel waren die Seeterrassen in Kriebstein. Der Weg führte über Wallroda, Würschnitz, Lötzschen und Schönfeld nach Kriebstein. An den Seeterrassen wurde ein kleiner Halt gemacht, um die schöne Aussicht zu genießen und etwas zu trinken. Unsere Ausfahrt ging weiter über Ringetahl, Crumbach, Großschirma nach Ruppendorf. Hier war ein Tankstopp geplant. Nach kurzer Pause ging es zügig weiter Richtung Paulshain, über die Talsperre Malter, Hausdorf und Falkenhain. Der Abschluss unserer Ausfahrt war in der Sandgrube Wilschdorf. Hier wurde für alle Teilnehmer Essen und Getränke vorbereitet. Es wurden rege Gespräche geführt und man freute sich endlich wieder gemeinsam etwas unternommen zu haben. Gegen 19 Uhr kamen weitere Freunde der Motorraddfreunde Wilschdorf hinzu. Es wurde lecker gegessen, gut getrunken und sich viel ausgetauscht. Wir waren sehr froh, unser Motorradtreffen im kleinen Rahmen durchführen zu können und bedanken uns bei allen Freunden, Helfern und Lieferanten. Auch ein Dank an Jens, für die gute Planung der Ausfahrt. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, dann steht unser 20-jähriges Jubiläum an.