Unsere Tour durch den goldenen Herbst (Saisonabschluss 2019)

Unsere diesjährige Abschlusstour konnte besser nicht sein. Die kurzfristige Terminverschiebung war goldrichtig und wir konnten bei bestem Herbstwetter starten. Start war, wie üblich, am Wilschdorfer Gasthof. Hier hatten sich 16 Motorradfahrer eingefunden, inkl. Hannes, der diese Tour organisiert hatte. Wir fuhren in einem großen Bogen über Wallroda, Ottendorf Okrilla, Großdittmannsdorf, Niederau, Zehren nach Altlommatsch. Hier war unsere erste Pause nach ca. 77 km. Der erste Hunger stellte sich ein und unser Ziel, das Restaurant „Güne Tanne“, haben wir über Stauchitz, Leuben und Calbitz erreicht. Hier konnte jeder etwas gutes Essen und Trinken. Gut gestärkt und voll motiviert ging es gemeinsam weiter. Uns standen noch etwa 100 km im schönsten Sonnenschein bevor. Hannes führte uns weiter über Neuböhla, Canitz, Glaubitz , Kalkreuth nach Cunnersdorf. Hier konnte bei einer kurzen Pause angesprochen werden, dass der Halt an einer Tankstelle nötig wird. Ein kurzer Abstecher zum Nachtanken der Motorräder und es ging weiter über Medingen, Seifersdorf und Rossendorf, zurück nach Wilschdorf. Wir sind geschlossen nach 215 km gegen 16:00 Uhr in der Sandgrube Wilschdorf eingetroffen. Petrus hat es an diesem Sonntag wirklich gut mit uns gemeint und fast sommerliche Temperaturen beschert. Vielen Dank an Hannes! Die Tour war wieder super geplant. Ein Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer unserer letzten Motorradtour dieses Jahres. Wir wünschen allen Motorradfahrerinnen und -fahrern einen guten Saisonabschluss und hoffen euch nächstes Jahr wiederzusehen.