Hallo und willkommen zu unserer Vorstellung!

2001 feierte Wilschdorf sein 650jähriges Jubiläum mit einem großen Umzug. In diesem Umzug gab es ein Schaubild, welches von Wilschdorfern, die im Besitz eines Motorrades waren und von einigen Mitgliedern des Oldtimerclub Stolpen gestaltet wurde.

Nach dieser sehr schönen Feier wurde von den gleichen Leuten die Idee geboren, die „Motorradfreunde Wilschdorf“ ins Leben zu rufen, was letztlich auch gegen Ende des gleichen Jahres passierte. Seitdem sind wir als Club organisiert, jedoch nicht als e.V. und auch nirgendwo anders verankert. Wir sind so etwas wie eine loser Haufen, haben aber dennoch gewisse Regeln, um den losen Haufen etwas organisiert zusammen zu halten. Wir orientieren uns nicht an der großen Bikerszene sondern an unseren Bedürfnissen und unserer Freizeit. Wir sind halt eben nur Motorradfreunde nach dem Motto „wer kann ist da“. Der Club ist zwar unser Hobby, aber über seine Freizeit soll jeder selbst entscheiden können. Wir sind ca. 18 Motorradfreunde und -freundinnen und pflegen seit vielen Jahren eine sehr gute Freundschaft mit dem MC Obernau e.V. Es wird eigentlich jede Gelegenheit genutzt um uns mit Leuten vom MCO zu treffen, sei es bei Treffen, Ausfahrten oder anderen Veranstaltungen. Wir haben natürlich auch sehr gute Kontakte zu anderen Clubs und Motorradfreunden in unserer Umgebung. Dies beweist uns immer wieder der Zuspruch zu unserem Motorradtreffen, welches wir seit 2002 veranstalten. Bei uns sind natürlich alle Motorradfreunde gern gesehen, egal woher und mit welchem Mopped sie kommen. Im August 2021 konnten wir unser 20. Motorradtreffen in der Sandgrube Wilschdorf feiern.

Unsere Ausfahrten

Wir organisieren mehrere Ausfahrten und natürlich ein Motorradtreffen im Jahr. Sollte mal Hilfe im Ort oder bei Veranstaltungen anderer Vereine gebraucht werden, sind wir natürlich im Ramen unserer Möglichkeiten zur Stelle. Zum Jahresabschluss gibt es dann noch eine zünftige Anti-Weihnachtsstress Party (Wintersonnenwende) mit Lagerfeuer, Gegrilltem und Zaubertrank aus dem Druidenkessel.

Wer Lust und Interesse hat, kann gerne an unseren Ausfahrten, Veranstaltungen und Zusammenkünften (Versammlungen) teilnehmen. 

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat zur Versammlung in der Sandgrube in Wilschdorf auf dem Weinberg.

Übrigens hat die Faszination Motorrad in Wilschdorf schon eine lange Tradition. Die ersten Motorradfreunde gab es in Wilschdorf schon 1957.